In den ersten Minuten hatten unsere Jungs Startschwierigkeiten. Im Aufbauspiel schlichen sich immer wieder Fehler ein. Der EC Götzens wiederum hatte gute Chancen aufgrund Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive. Nach 7 Minuten war allerdings der Bann gebrochen. Unser Team ging mit 1:0 in Führung, war nun so richtig in Fahrt und konnte drei weitere Tore erzielen.
Mit einem Gesamtscore von 4:0 ging es in den Mittelabschnitt. Der ECE hielt das Tempo hoch und setzte die Götzener permanent unter Druck. Durch zwei weitere Treffer sorgte man für eine frühe Vorentscheidung in dieser Partie. Gegen Ende des zweiten Drittels hatten unsere Cracks weitere gute Einschussmöglichkeiten, allerdings ohne Erfolg.
Im Schlussabschnitt kamen die Götzener wieder besser ins Spiel. Das lag unter anderem an der abnehmenden Einsatzbereitschaft unserer Jungs. Das Resultat waren zwei unnötige Gegentreffer. Kurz vor der Schlusssirene gelang unserer Mannschaft noch der Treffer zum Endstand von 7:2. Somit konnte man den zweiten Platz fixieren und einen Vorsprung von sieben Punkten auf Platz 4 herstellen.
Nun wollen unsere Jungs mit dem nächsten Sieg das Halbfinalticket fixieren und die nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits am Samstag daheim gegen den Titelfavorit Mils. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.