Unsere Mannschaft ging als Favorit in die Partie. Trotzdem hatte man die Gunners nicht unterschätzt. In den letzten Spielrunden machte es Zirl den Gegnern nicht einfach und ging somit immer als knapper Verlierer vom Eis.
Der Auftakt in die Partie gelang nach Maß. Bereits nach 26 Sekunden ging unsere Mannschaft in Führung. In der Folge erspielte man sich einige Einschussmöglichkeiten, welche der Zirler Schlussman jedoch bravourös parierte. Zirl gelangen lediglich einzelne Kontermöglichkeiten.
Im Mittelabschnitt legte unser Team einen Gang zu. Durch tolle Kombinationen erspielten sich unsere Jungs viele gute Chancen. Zirl konnte dem Druck unserer Mannschaft nicht Stand halten und somit zog der ECE mit 5:0 davon. Zirl gelang am Ende des zweiten Drittels dennoch der Anschlusstreffer.
Für den Schlussabschnitt wollte unser Team das Tempo hochhalten. Allerdings nahm die Einsatzbereitschaft und die Qualität des Spiels, wie auch schon in der letzten Partie gegen Kufstein, sukzessive ab. Zirl nutzte einige Schlampigkeitsfehler in unserer Defensive aus und hatte dadurch mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Der Schlussabschnitt ging verdient an die Truppe aus Zirl. Am Ende reichte der komfortable Vorsprung aus dem zweiten Drittel allerdings aus und unsere Jungs gingen mit einem Score von 6:3 als Sieger vom Eis.
Zwar konnte der ECE den dritten Sieg in Serie feiern, spielerisch ist jedoch nach wie vor Luft nach oben. Das Tempo so wie den Spielwitz aus dem zweiten Drittel müssen unsere Jungs über 60 Minuten an den Tag legen. Der Fokus liegt nun auf dem Oberländer Derby gegen Silz. Uns erwartet am 26.12. ein richtiger Schlager. Der ECE will gegen den Tabellennachbarn natürlich den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.