Der ECE legte einen Start nach Maß hin. In den ersten zehn Minuten schlug es gleich dreimal im Kasten der Kufsteiner ein. Benjamin Jocher, Fabian Paulweber und Philipp Schneeberger konnten den Kufsteiner Schlussmann erfolgreich überwinden. Aufgrund des zunehmenden Schneefalls wurde es jedoch von Minute zu Minute schwieriger das Tempo hochzuhalten.
Im zweiten Abschnitt probierte unser Team spielerisch einen Gang höher zu schalten. Dies gelang allerdings nur phasenweise. Dennoch konnte man durch Tore von Philipp Schneeberger und Marco Wilhelm die Führung weiter ausbauen. Kufstein konnte sich ebenfalls nur zum Teil nennenswerte Chancen herausspielen.
Im Schlussabschnitt ließ nicht nur der Schneefall nach, sondern auch die Kampfbereitschaft sowie die Konsequenz unserer Mannschaft. Max Weber erhöhte zwar noch zu Beginn des letzten Drittels auf sechs Treffer für den ECE anschließend gab man den Kufsteinern jedoch zu viel Raum. Daraus resultierten zwei Anschlusstreffer der Gäste.
Spielerisch hat man gestern zwar nicht das volle Potential ausgeschöpft, trotzdem behält unser Team 3 Punkte verdient im Gaisbachstadion.
Kommenden Samstag, den 21.12., findent bereits das nächste Heimspiel gegen den EC Zirl statt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.