Von Beginn an entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Silz benötigte unbedingt Punkte für die vorzeitige Halbfinalqualifizierung. Dementsprechend übten die Bullen Druck auf unser Team aus. Der ECE hielt jedoch dagegen und hatte auch die ein oder andere nennenswerte Chance. In der 17. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt kamen unsere Jungs immer besser in Fahrt. Zwar musste man das Line-up aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls auf zwei Reihen umstellen, aber die Anzahl der Chancen häuften sich von Minute zu Minute. Beide Torhüter zeigten sich in dieser Partie von ihrer besten Seite. So blieb es beim Spielstand von 1:0 nach 40 gespielten Minuten.
Im dritten Spielabschnitt warf unser Team alles in die Waagschale. Wie so oft in dieser Saison zeigte man Kampfgeist und Moral. Vor allem in den letzten zehn Minuten setzte unser Team die Bullen phasenweise extrem unter Druck. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit. Lukas Wilhelm erzielte den hochverdienten Ausgleich zum 1:1. Nach dem Ausgleich hatte unsere Mannschaft durchaus noch die ein oder andere Chance auf die Vorentscheidung. Schlussendlich ging es dann aber, so wie im ersten diesjährigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, in die Overtime.
Auch in der Overtime konnten beide Teams nicht für die Entscheidung sorgen. Deshalb ging es ins Penalty Shoot-out. Die Bullen starteten effizient mit zwei Treffern. Jedoch blieben unsere Jungs cool und unbeeindruckt. Drei Schüsse gingen in den Kasten der Silzer und unser Torhüter Christoph Wilhelm führte den ECE mit all seiner Routine zum verdienten Auswärtssieg.
Fazit: Es war das erwartete schwierige Spiel. Trotz eines dezimierten Kaders zeigte unser Team eine sehr gute Leistung. Durch den dritten Derbysieg in dieser Saison konnte man sich Platz 2 und somit das Heimrecht im Halbfinale sichern. Zum Abschluss der Zwischenrunde geht es am Freitag nach Götzens. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.