Unserer Mannschaft gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 4. Minute konnte der Silzer Schlussmann überwunden werden. Jedoch kam Silz in Folge immer besser ins Spiel und erzielte kurz darauf den Ausgleich. Speziell in den ersten beiden Spielabschnitten war das Match geprägt von Über- und Unterzahlsituationen. Interessanterweise standen am Ende des Spieles insgesamt 5 Unterzahltreffer und nur 2 Überzahltreffer auf dem Scoreboard. Silz erzielte noch im ersten Abschnitt in Unterzahl den Führungstreffer zum 1:2.
Im Mittelabschnitt ging es in ähnlicher Manier weiter. Unsere Jungs gestalteten vermehrt das Spiel. Die Bullen setzten allerdings immer wieder gefährliche Nadelstiche. Zweimal konnte unser Team das Spiel ausgleichen. Schlussendlich nutzten die Silzer erneut eine Unachtsamkeit im Überzahlspiel unserer Jungs aus und verwehrteten einen Konter kurz vor der Pause zum 3:4. Mit gemischten Gefühlen ging der ECE in die letzte Pause. Hart erarbeitete Chancen wurden durch einzelne unnötige Fehler zunichte gemacht.
Vor dem Schlussabschnitt kam unser Team mit voller Motivation aus der Kabine. Wie bereits in so vielen Partien dieser Saison zeigten unser Jungs auch gestern Moral und Kampfgeist. Auf den Ausgleich zum 4:4 konnten die Silzer nochmal mit einem Treffer antworten. Anschließend zwang der ECE die Bullen in die Knie. In den letzten 10 Spielminuten hatten unsere Jungs mehr vom Spiel. Bei Silz war die Luft draußen. Am Ende gewann der ECE ein hochkarätiges Spiel mit 8:5 und revanchierte sich somit für die 2:1 Niederlage im Auftaktspiel.
Unsere Mannschaft konnte sich mit diesem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Nun folgen zwei Auswärtsspiele in Kundl (28.12 um 17:30 Uhr) und Mils (03.01. um 19.30 Uhr). Die Hauptrunde endet dann mit dem letzten Heimspiel unserer Mannschaft gegen Wattens am 07.01.