Dabei verlief das erste Drittel überhaupt nicht nach Plan. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnten somit zweimal am Scoreboard anschreiben. Im Mitteldrittel hat sich unsere Mannschaft gefangen. Johannes Albl verkürzte auf 1:2 nach einer herrlichen Kombination. Unser Team übernahm mehr und mehr das Kommando. Wattens konnte jedoch immer wieder die ein oder andere gefährliche Chance herausspielen. Vor der Drittelpause gelang den Gastgebern noch das Tor zum 3:1.
Im Schlussabschnitt warfen unsere Jungs alles in die Waagschale. Durch einen Powerplay-Treffer von Max Hohenegg verkürzte der ECE früh im Schlussabschnitt auf 3:2. Marco Wilhelm gelang 7 Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer. Nach 60 Minuten ging es in die Verlängerung. In dieser Phase war unsere Mannschaft das bessere Team. Max Weber gelang der verdiente Treffer zum Endstand von 3:4.
Fazit: Die Mannschaft hat wiedereinmal Moral gezeigt und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Der erste Sieg der noch jungen Saison war hochverdient.