• image
  • image
  • image

News

7:1 Heimsieg gegen den ESV Vomp

Unsere Zugspitz Scorpions konnten nach Kufstein II gegen Vomp den 2. Sieg einfahren.

Nach dem dominanten 10:2 Sieg gegen den HC Kufstein II war bei den Scorpions eine Euphorie ausgebrochen und die bittere Niederlage gegen den Titelverteidiger aus Weerberg war endgültig verdaut. Diese Euphorie galt es in den kommenden Spielen mitzunehmen und ein Sieg gegen den ESV Vomp war Pflicht.

Schon im ersten Drittel im Spiel gegen Vomp war deutlich, welche Mannschaft die tonangebende war. Unsere Scorpions erspielten sich viele Torchancen, aber beim Torhüter der Gäste war immer Endstation. Chancentot konnte man unsere Mannschaft bezeichnen, bis kurz vor Schluss im ersten Drittel Andre Weratschnig den wohlverdienten Führungstreffer erzielte. Im Mittelabschnitt ging es ähnlich weiter, außer dass unsere Mannschaft ihre Chancenauswertung etwas verbessern konnte. Marco Wilhelm trug sich mit 2 Treffern in die Scorerliste ein und Daniel Fischnaller erhöhte sein Punktekonto mit einem Treffer. Mit einer komfortablen 4:0 Führung ging es in das Schlussdrittel. 19 Sekunden waren gespielt, als auch die Gäste aus Vomp anschreiben konnten. Nach dem schnellen Treffer war unsere Mannschaft aber gleich wieder aufgewacht und konnte mit 3 weiteren Treffern durch Daniel Fischnaller, Andre Weratschnig und Spielertrainer Philip Schneeberger den Endstand von 7:1 fixieren.

Alles in allem war es eine sehr faire Partie und die Höhe des Sieges war gerechtfertigt. Sehr zu bemängeln war die Chancenauswertung unserer SPG. Das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Ein Sieg war in diesem Spiel Pflicht und die Pflicht wurde erfüllt. Bereits am kommenden Freitag steht der nächste Spieltag für unsere Mannschaft an. Unsere Mannschaft ist zu Gast beim EHC Mils. Es wird kein einfaches Spiel für unsere Scorpions, aber mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten zwei Partien ist alles drinnen. Spielbeginn: 19:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns, wenn wir euch am 22.12. beim Heimspiel in Ehrwald gegen den Liganeuling EHC Kundl II wiedersehen. In der Zwischenzeit wünschen wir euch einen schönen Advent!

NÄCHSTES SPIEL

15-12-2018 19:00
 
EC Götzens vs. SPG Ehrwald/Imst

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute34
Gestern48
Monat739
Gesamt310648