• image
  • image
  • image

News

Verpatzter Auftakt in die Landesligasaison 2018/19

Unsere Zugspitz Scorpions verloren das erste Spiel mit 0:9!

Am vergangenen Freitag startete die neue Saison für unsere Zugspitz Scorpions und das gegen niemand geringeren als den Titelverteidiger aus Weerberg. Es war von vornhinein klar, dass es ein schweres Spiel wird, aber das Ergebnis spricht Bände.

 

Zu Beginn des Spiels war ein erstes Abtasten der Mannschaften deutlich sichtbar. Den Gästen gelang jedoch nach nur rund eineinhalb Minuten der Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf des ersten Drittels spielten beide Mannschaften noch deutlich unter ihrem eigentlichen Niveau, aber der EHC Weerberg war dennoch effizienter und konnte sich eine 3:0 Führung herausspielen.

 

Das zweite Drittel begann deutlich rasanter und entwickelte sich ein attraktives und schnelles Spiel. Unsere Mannschaft zeigte in den ersten 10 Minuten des Mitteldrittels eine sehr ansehnliche Leistung und kam auch zu einigen guten Torchancen. Zu verzeichnen ist aber leider nur ein Lattenschuss. Durch unnötige Strafzeiten schwächte sich unsere Mannschaft selbst und somit verschwand auch der Spielfluss. Die Gäste blieben jedoch konsequent und konnten auf 0:5 erhöhen.

 

Im Schlussdrittel häuften sich die Fehler auf der Seite der Scorpions und die Gäste blieben in der Chancenauswertung konsequent, was zu dem Ergebnis von 0:9 führte.

 

Fazit: Unsere Mannschaft machte über lange Zeit den Eindruck als wären sie noch nicht richtig eingespielt und Fehleranzahl war deutlich zu hoch. Im 2. Drittel zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch mit Titelfavoriten mitspielen kann. Ein Eishockeyspiel hat aber 60 Minuten und nicht nur 10. Die Saison hat gerade erste angefangen, das bedeutet, dass unsere Mannschaft das Spiel einfach abhaken muss. Dieses Spiel zeigte, an welchen Dingen man weiter trainieren muss. Es steckt viel Potenzial in dieser Mannschaft, das es noch gilt umzusetzen.

 

Das nächste Spiel sollte kommendes Wochenende in Silz stattfinden. Allerdings ist dieses noch abhängig von den Eisverhältnissen. Wir werden euch noch rechtzeitig darüber informieren ob bzw. wann es stattfinden wird.

NÄCHSTES SPIEL

15-12-2018 19:00
 
EC Götzens vs. SPG Ehrwald/Imst

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute34
Gestern48
Monat739
Gesamt310648