• image
  • image
  • image

News

Perfekter Start in die neue Saison

Am Freitag den 10.11. begann um 19:30 Uhr die Landesligasaison 2017/18 für unsere neu gegründete Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst. Am Donnerstag gab es noch ein Abschlusstraining, das zeigte, dass unsere Mannschaft bereit für den Ligabetrieb ist.

Das Spiel gegen den SV Silz II begann ausgeglichen und eher zurückhaltend von beiden Seiten. Der Bann wurde aber bereits in der 5. Minute gebrochen: André Weratschnig stand in Unterzahl goldrichtig, sodass der Befreiungsschlag von Phillip Stephan direkt bei ihm landete und er alleine aufs Tor ging. Eiskalt verwandelte er den Shorthander zum 1:0 für unsere Mannschaft. Danach war sehr gut zu beobachten, dass die von unserem Trainerduo Tino Ostler und Heiko Föger neu zusammengestellten Linien immer besser in Schwung kamen. Gegen Ende des zweiten Drittel war es erneut André Weratschnig, der für unser Team auf 2:0 erhöhte. Noch war nichts gewonnen und ein spannendes Schlussdrittel war vorprogrammiert. Aber gleich zu Beginn des Schlussabschnittes krönte sich André vorzeitig zum Player of the game, indem er den Hattrick komplettierte. Mit diesem Tor waren auch die Silzer gebrochen und unsere Mannschaft bestimmte das letzte Drittel. Mit zwei weiteren Toren von Marco Wilhelm und Johannes Weber stand das verdiente Ergebnis von 5:0 fest.

 

Das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können, da viele Alleingänge und gut herausgespielte Chancen nicht verwertet werden konnten. Mit einer grandiosen Leistung ist auch unser Goali Christoph Wilhelm auszuzeichnen, der gleich im ersten Spiel ohne Gegentor das Eis verlassen konnte!

 

Im Großen und Ganzen war es eine sehr vielversprechende Leistung unserer Mannschaft. Es ist aber noch mehr Potential da, das wir in den kommenden Trainingseinheiten ausschöpfen möchten.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 18.11. um 19:30 Uhr in Ehrwald statt. Der Gegner ist der EHC Mils.

 

Auf euer Kommen freuen sich die Zugspitz Scorpions!

NÄCHSTES SPIEL

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute25
Gestern34
Monat511
Gesamt300091