• image
  • image
  • image
  • image
  • image

News Kampfmannschaft

Hochdramatisches Spiel im Gaisbachstadion

Knappe 4:3 Niederlage gegen Weerberg

Am vergangenen Samstag war der EH Weerberg zu Gast im Gaisbachstadion. Bereits im ersten Drittel war eine deutliche Steigerung des ECE im Gegensatz zu den vorherigen Spielen zu sehen. Das alte System funktionierte wieder und unsere Mannschaft war sicherer im Spielaufbau. Es baute sich ein ausgeglichenes Spiel auf, aber zuerst durften die Gäste jubeln. In der 9. Spielminute gelang den Weerbergern der Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel verschlief der ECE die ersten Minuten, was sich letztlich als spielentscheidend herausstellte. Binnen zwei Minuten erhöhten die Gäste auf 0:3 und der ECE lief anders als in den letzten Spielen einem Rückstand hinterher. Aber der ECE zeigte sich keinen Falls beeindruckt und legte noch eine Schaufel zu. Philip Schneeberger traf in der 27. Minute zum 1:3 und Max Weber gelang mit seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft der 2:3 Anschlusstreffer. Das Spiel blieb also offen uns sehr spannend. Noch kurz vor der 2. Drittelpause konnten aber die Gäste ihre Führung auf 2:4 erhöhen. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und bewies Moral und Kampfgeist. Markus Schennach schoss 10 Minuten vor Schluss das 3:4 und das Gaisbachstadion bebte. Im weiteren Verlauf ereignete sich eine dramatische Schlussphase. Der ECE war drauf und dran für den Ausgleich und riskierte alles mit einem 6. Feldspieler. Mit der Schlusssirene landete der Puck doch noch im gegnerischen Tor. Der Ausgleich zählte jedoch nicht, weil die Schlusssirene erst kurz nach dem Ablaufen der Uhr ertönte.

 

Schade für unsere Mannschaft, aber der ECE zeigte seinen Fans eine sehr beherzte Partie. An dieser Stelle noch ein Dank an unsere lautstarken Fans, die trotz klirrender Kälte das Gaisbachstadion richtig aufheizten!

 

Kommendes Wochenende ist unsere Mannschaft zu Gast in Kitzbühel. Das nächste Heimspiel findet am 21.01. um 19:30 Uhr gegen Mils statt. 

NÄCHSTES SPIEL

25-11-2017 00:00
 
ESV Vomp vs. SPG Ehrwald/Imst
02-12-2017 00:00
 
EC Götzens vs. SPG Ehrwald/Imst

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute46
Gestern60
Monat744
Gesamt299094