• image
  • image
  • image
  • image
  • image

News Kampfmannschaft

Die Vorbereitung läuft

Mit Stichtag 31.08. begann auch für den EC Ehrwald wieder die Eiszeit.

Das Team rund um Trainer Tino Ostler bestreitet die On-Ice Vorbereitung traditionell im Eissportzentrum Garmisch. Anfang November wechselt das Team auf heimisches Eis in Ehrwald.
Neu im Kader sind die Nachwuchsspieler Maximilan Weber, Kevin Wörnle und Maximilian Bossack. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter Leistungsstütze Florian Wilhelm, welcher sich eine Auszeit vom Eishockey genommen hat.
Die Tiroler Landesliga startet am Wochenende 29./30.10.2016. Neu in der Liga ist Aufsteiger Götzens, der letzte Saison den Meistertitel in der Gebietsliga holte. Der IEC Imst spielt heuer in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Silz. Unser Team ist in der ersten Runde spielfrei und gastiert am 5./6.11. bei der SPG Imst/Silz. 
Im Vorjahr scheiterte die junge Truppe nach einem souveränen Grunddurchgang erst im Finale am EHC Mils. Den Vizemeister Titel hatten zum Anfang der Saison wohl nur die wenigsten Optimisten prognostiziert. Die Mannschaft bewies aber Teamgeist und Vollzog einen weiteren Schritt im Generationen Wechsel. Wie weit die Reise heuer geht, wird sich zeigen. Jetzt gilt es vorerst eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um für den Saisonstart in Kufstein gerüstet zu sein.

NÄCHSTES SPIEL

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute16
Gestern27
Monat555
Gesamt298098