• image
  • image
  • image
  • image
  • image

News Kampfmannschaft

Der ECE beendet die Saison als Vizemeister

Mils krönt sich nach dem zweiten Finalspiel zuhause zum Tiroler Landesligameister

Nach der 0:4 Heimniederlage war ein Auswärtssieg für den EC Ehrwald Pflicht. Unsere Mannschaft präsentierte sich in ganz anderer Manier als noch im Heimspiel. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes und ausgeglichenes Spiel. Marco Wilhelm brachte den ECE erstmals in der 7. Minute in Führung, mit der man auch in die erste Drittelpause ging. Im Mittelabschnitt trafen beide Mannschaften jeweils im Powerplay; Torschütze für unsere Mannschaft war Laurenz Schennach. Danach wurde wohl aus dem 2. Finalspiel das spannendste Spiel der ganzen Saison. Der EHC Mils konnte mit zwei weiteren Treffern im Schlussdrittel zum ersten Mal die Führung übernehmen. Aber der ECE mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und war drauf und dran den verdienten Ausgleich zu schießen. Philip Schneeberger rettete mit seinem Tor im Alleingang unsere Mannschaft in die Overtime. In der Nachspielzeit war der ECE dem Sieg näher, aber der Torerfolg blieb aus und das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden. Letztendlich durfte sich dann der EHC Mils nach dem Penaltyschießen zum Tiroler Landesligameister küren. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch dem EHC Mils!

 

Anfangs war die Enttäuschung beim ECE klarerweise groß, aber rückblickend hat unsere Mannschaft großartiges geleistet. Anfänglich wurden die Erwartungen innerhalb und außerhalb der Mannschaft sehr gering gehalten. Der ECE trat mit einer sehr jungen Mannschaft der Landesliga bei. Gegen die Erwartungen startete der ECE eine unglaubliche Siegesserie und ging als Grunddurchgangssieger ins Playoff. Dort bewies unsere Mannschaft Teamfähigkeit und mit starker kämpferischer Leistung landete der ECE im Finale. Schlussendlich reichte es „nur“ für den Vizemeister, aber der EC Ehrwald kann mit Stolz auf die vergangene Saison zurückblicken.

 

Ein sehr großes Dankeschön gilt unseren treuen Fans, die uns über die ganze Saison so zahlreich unterstützt haben. Jeder Spieler freut sich seitens eines so tollen Publikum spielen zu können! Wir hoffen, dass wir euch in der kommenden Saison abermals so zahlreich begrüßen dürfen, wenn der ECE auf Titeljagt geht!

NÄCHSTES SPIEL

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute6
Gestern16
Monat421
Gesamt295534