• image
  • image
  • image

News

Die Entscheidung fällt im 3. Spiel

Nach der Heimniederlage gegen den EHC Weerberg konnte unsere Mannschaft in der Best-of-three Serie ausgleichen.

Viele glaubten wohl, dass es nach der Niederlage am vergangenen Samstag vorbei sei. Der ECE war gezwungen in Wattens gegen Weerberg zu gewinnen, ansonsten wäre die Saison vorbei. Unsere Mannschaft aber gab die Hoffnung nicht auf, was gestern deutlich im Spiel zu sehen war.

Ähnlich wie das erste Spiel begann das Rückspiel in Wattens. Von Anfang an war ein sehr hohes Spieltempo zu sehen und beide Mannschaften kämpften von der ersten Minute an. Man kann nicht behaupten, dass eine Mannschaft spielbestimmend war und so war das Match bis zum Schluss ausgeglichen. Wie schon im Heimspiel verlief das erste Drittel torlos, aber gleich zu Beginn des Mittelabschnittes konnte unsere Mannschaft im Powerplay den Führungstreffer erzielen. Kapitän Markus Schennach traf mit einem Schuss von der blauen Linie. Diesen Vorsprung wollte man eigentlich so lange wie möglich verwalten, aber diese Rechnung ging nicht auf. Im Gegenzug konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Weiterhin war es ein flottes hin und her, doch abermals waren es die Weerberger die das nächste Tor in der 31. Spielminute schossen. Eine Minute vor dem Ende des Mitteldrittels war es unser Routinier Flo Wilhelm, der den Vorsprung der Gastgeber mit einem Alleingang egalisierte. Der zwischenzeitliche Spielstand von 2:2 versprach Spannung pur im Schlussdrittel. Der ECE musste noch einmal seine ganzen Kräfte mobilisieren, schließlich könnte dieses Drittel das letzte der Saison sein. Es häuften sich die Strafminuten bei beiden Mannschaften. In Unterzahl gelang es Philip Schneeberger in einem wunderbaren Zusammenspiel mit Marco Wilhelm die Führung für den ECE zurückzuerobern. Leider konnte die restliche Zeit in Unterzahl nicht heillos überstanden werden und der EHC Weerberg glich abermals aus. Drei Minuten vor Schluss brachte unser Kapitän Markus Schennach mit seinem 2. Treffer an diesem Abend unsere Mannschaft noch einmal in Führung. Der ECE brachte diese Führung mit einer kämpferischen Leistung über die Zeit und somit wird der Finalist im alles entscheidenden 3. Spiel ermittelt.

 

Der große Showdown findet am Samstag um 19:30 Uhr im Gaisbachstadion in Ehrwald statt.

Wir möchten uns für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer treuen Fans recht herzlich bedanken! Wir hoffen euch alle, und noch viele mehr, am Samstag im Gaisbachstadion wiederzusehen. 

NÄCHSTES SPIEL

Facebook

Premium Sponsoren

Besucherzähler

Heute19
Gestern21
Monat474
Gesamt318479